In unserer Blog-Reihe „gelingende Kommunikation“ möchten wir heute einen Beitrag der 
Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften widmen.
Es ist meistens ein sensibles Thema sowohl für die Mitarbeitenden als auch für die 
Führungskräfte und es ist schwierig, ein Gleichgewicht oder eine gute Mitte in der 
Beziehung beider Parteien zu finden.

Auch zu diesem Thema bietet die Lernlandkarte von pulsnetz.de Gesund Arbeiten eine 
Lerneinheit an, in welcher folgende Punkte auf unterhaltsame Weise angegangen werden:

  • Welche Eigenschaften der Führungskräfte sind für Mitarbeitenden wichtig?
  • Welche Führungsstile gelten als besonders motivierend und leistungssteigernd?
  • Welche Hauptpersönlichkeitstypen sind unter den Mitarbeitenden zu erkennen und wie bereite ich mich als Führungskraft auf ein Gespräch vor?
  • Lob und Wertschätzung: ja aber wie?

Hier geht es zur Lerneinheit.