Die neue pulsnetz.de CommunityMeine Gemeinschaft für gesundes Arbeiten

Projektvorstellung: InkluServ - Service verbindet

Bjoern
Bisher Antworten zu diesem Beitrag
Bjoern schrieb am :

Nachstehend möchte ich Ihnen ein sehr interessantes Forschungsprojekt im Bereich der Inklusion vorstellen:

Das Ziel des Forschungsprojekts InkluServ ist der Einsatz eines digitalen Assistenzsystems für schwerbehinderte Mitarbeiter eines inklusiven Supermarkts und Cafés, das diese in die Lage versetzt, außerhalb der unmittelbaren Betreuungsbereiche der Werkstatt selbständig mit Kunden zu interagieren. Dazu wird das barrierefreie Assistenzsystem auf mobilen Pads der WEK Werkstätten Esslingen-Kirchheim gGmbH installiert. Es enthält die Module Tourenplanung, Navigation und Webshop. Durch die digitale Unterstützung können schwerbehinderte Auslieferungsfahrer ihre Kunden mit dem E-Lastenbike erreichen und die Warenauslieferung selbständig durchführen. Im Fokus des Projekts InkluServ steht, wie die Arbeit mit dem Kunden für Menschen mit Behinderung gestaltet werden muss und wie das Assistenzsystem die Auslieferungsfahrer bei der Bewältigung dieser besonderen Anforderungen unterstützen kann.

Das Projekt wird darüberhinaus von sechs weiteren Transferpartner begleitet.

Alle Informationen können aktuell unter:

www.inkluserv.de

abgerufen werden

Wie finden Sie solche Projekte?

Bjoern
Bisher Antworten zu diesem Beitrag
Bjoern schrieb am :

Lieber Björn,

tolles Projekt, wir werden es weiterkommunizieren,

liebe Grüße

Andre


Wir haben nichts zu verbergen, sieh dich also einfach um :-).

Allerdings, um wirklich Teil der Gemeinschaft zu sein, zu posten, zu teilen und dich in geschlossenen Gruppen auszutauschen, musst du angemeldet sein.