Smart Buildings & Temperaturüberwachung

IoT-Lösungen optimieren und unterstützen das Gesundheitswesen, indem sie Umgebungsdaten erfassen, in die Cloud übertragen und dort analysieren. SenseING bietet maßgeschneiderte Lösungen für Apotheken, Pflegeheime, Krankenhäuser und Kliniken an.

Anwendungsbereiche

  • Stationäre Pflegeeinrichtung
  • Klinik
  • Rehabilitationsklinik

Anbieter

Produktbereiche

  • Bauen & Wohnen
  • Arbeitsplatz & Ausbildung



mehr erfahren (Kontakt zum Hersteller)

Zugeordnete Kategorien

Eine Kategorie für Neubau-Projekte in der Sozialwirtschaft. Darunter fällt der Neubau von Pflegeeinrichtungen, Modernisierung von Wohnungen oder Barrierefreier Bau.

Das Monitoring dient der Gesundheitskontrolle von Personen. Dabei werden Vitalzustände in einem bestimmten Intervall erfasst und digital an eine Gesundheitseinrichtung übermittelt. Ein Experte, z.B. ein Arzt überprüft die Daten auf Veränderungen.

Vorteile:
+ Das Monitoring dient der rechtzeitigen Erkennung von Verschlechterungen und somit der Vorbeugung eines schlimmeren Krankheitsverlaufs. + Das Monitoring kann auch zwischen Gesundheitseinrichtungen z.B. Pflegeheim und Krankenhaus/Arztpraxis zum Einsatz kommen + Es eignet sich für mobil eingeschränkte Personen oder den Austausch von Daten über große Strecken hinweg, um Reiseaufwände zu verringern

Die Temperatur von Heizungen lässt sich über eine Heizungssteuerung digital einstellen. Sie erfolgt über Sprachbefehl oder Eingabe auf einem Smartphone oder Tablet.

Vorteile:
+ Die ortsunabhängige Steuerung stellt, besonders für mobil eingeschränkte Personen, eine komfortable Bedienung sicher. + Die Temperatur kann optimal an den Tagesrhythmus der Person angepasst werden + Die flexible Steuerung ermöglicht Energieeinsparungen

Über eine Rollladensteuerung lassen sich Rollläden elektronisch öffnen und schließen. Die Steuerung erfolgt über eine Fernbedienung, Schalter, Smartphones, Tablets oder per Sprachbefehl.

Vorteile:
+ Durch die elektronische Steuerung entfällt das Ziehen der Rollladengurte, das für körperlich schwache Personen kraftaufwändig ist. + Für das Öffnen und Schließen der Rollläden können Routinen hinterlegt werden + Die Rollladensteuerung kann auch auf Wetterverhältnise wie Regen und Sonne oder bestimmte Tageszeiten eingestellt werden

Dokumentation wie die Leistungserfassung, Rechnungsstellung und auch Maßnahmenplanung oder das Berichtswesen in den Bereichen der Sozialwirtschaft

Zurück



Disclaimer

Allgemeines

pulsnetz.de und auf der Seite eingebundene Angebote und Informationen sprechen keine verbindlichen Empfehlungen aus und befürworten keine kommerziellen Produkte oder Dienstleistungen.

Der Webseitenbetreiber von pulsnetz.de übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aus der Nutzung der auf der Webseite eingebundenen Services, Bildungsinhalte oder aus der Bezugnahme auf oder dem Vertrauen in die auf der Website enthaltenen und generierten Informationen entstehen.

Informationen zu Diagnostik und Behandlung

pulsnetz.de hat nicht die Absicht, auf seiner Website personalisierte diagnostische, medizinische oder therapeutische Ratschläge zu erteilen. Wir geben keine spezifischen Ratschläge für Einzelpersonen oder Organisationen und empfehlen Ihnen, für Diagnosen und Antworten auf Ihre persönlichen Fragen einen qualifizierten psychischen oder physischen Gesundheitsdienstleister zu konsultieren. Wir geben kein Heilversprechen.

Informationen zu persönlichen Daten

Bei der Nutzung unserer Tools, z.B. dem Demonstrator zur Dienstplanoptimierung, müssen Sie aus Gründen des Datenschutzes auf die Eingabe personenbezogener Informationen, z.B. Namen, verzichten. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise.