Die neue pulsnetz.de CommunityMeine Gemeinschaft für gesundes Arbeiten

29.09.2021 "8. Gesundheitskongress (digital): Gesund arbeiten in eingeschränkten Zeiten - Chancen durch Digitalisierung?!"

Annina
Bisher Antworten zu diesem Beitrag
Annina schrieb am :

Endlich ist es wieder soweit – die Anmeldung für unseren 8. Gesundheitskongress ist gestartet. Wir laden Sie herzlich ein, an diesem abwechslungsreichen Tag dabei zu sein.

Freuen Sie sich auf…

  • den Eröffnungsvortrag mit *Felix Gaudo (Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Dr. Eckart von Hirschhausen):„Das kann ja heiter werden – die heilende Kraft des Humors im Arbeitsalltag“*
  • die Möglichkeit, sich zwei Tutorials sowie zwei Workshops auszusuchen, z.B. zu den Themen
    • Gesundes Arbeiten in eingeschränkten Zeiten: Best-Practice Beispiele aus Einrichtungen
    • Digitale Assistenten- u.a. zur Förderung der Resilienz**
    • Führen auf Distanz
    • Unterstützung durch Künstliche Intelligenz bei der Fachkräftegewinnung und Dienstplangestaltung**
    • … und vieles mehr
  • eine gemeinsam gestaltete aktive Pause sowie Achtsamkeitsimpulse
  • einen digitalen Marktstand
  • und die Möglichkeit, sich zu vernetzen

Nutzen Sie die Chance, sich nach dem herausfordernden ersten Halbjahr 2021 neu zu sortieren, indem Sie für den Herbst/Winter Impulse rund um die Themen „Gesund arbeiten in eingeschränkten Zeiten – Chancen durch Digitalisierung?!“ erhalten.

Der Kongress richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Der Kongress findet im Rahmen des Projekts GeNUSs statt, einem Projekt von pulsnetz.de, das aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert wird.

Anmeldung | Weitere Informationen | Flyer

Carlo
Bisher Antworten zu diesem Beitrag
Carlo schrieb am :

Der Countdown läuft...

... und ich freue mich bereits darauf Sie bei der "Aktiven Pause"

  • kognitiv zu fordern und zur Bildung neuer Synapsen zu animieren
  • Ihre Fingerfertigkeit auszutesten
  • Ihnen Tipps zur Augenentspannung zu geben
  • Ihren Muskel-Skelett-Apparat zu mobilisieren und zu aktivieren

Machen Sie mit!

Andi
Bisher Antworten zu diesem Beitrag
Andi schrieb am :

nur noch etwas mehr als sechs Wochen! :star_struck:

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Kilian Parigger von der Cognostics AG mit Ihnen über unser gemeinsames Projekt - den "PersonalHealthCoach-Pflege" zu sprechen. Einem digitalen Assistenten für mehr mehr Resilienz und psychische Gesundheit in der Pflege. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback!

Seien Sie dabei !

Annina
Bisher Antworten zu diesem Beitrag
Annina schrieb am :

... nur noch 4 Wochen, dann startet unser Gesundheitskongress!

Wenn Sie noch unentschlossen sind oder einen kleinen Vorgeschmack auf die Referent:innen erleben möchten, klicken Sie gerne unseren heute erschienenen Trailer an!

:film_projector: Link zum Trailer

Wir freuen uns auf Sie!!!

... Corona war und ist nicht wirklich lustig. Sorge, Belastung und Stress haben den Alltag geprägt.

Wie schön ist es, wenn wir wieder herzhaft miteinander lachen können. Dann kehrt die Leichtigkeit zurück: in den Teams, Wohnbereichen und auf den Touren. Egal, wie die Welt um uns herum ist.

Ich freue mich auf Felix Gaudo und seinen Humor.

Kommen Sie und lachen Sie mit.

André Peters

KarinToepsch
Bisher Antworten zu diesem Beitrag
KarinToepsch schrieb am :

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam das Thema " Virtuelle Zusammenarbeit und Führen auf Distanz – wie kann das gelingen?" zu bearbeiten.

So vieles hat sich verändert, seit wir - ausgelöst und verstärkt durch die Covid19-Pandemie - neue Arbeits- und Kommunikationsformen entwickelt und erprobt haben. Wir hatten keine Wahl - und haben experimentiert, dazugelernt und manchmal auch erduldet, was die neue Situation an Herausforderungen mit sich brachte. Ich freue mich darauf, darüber mit Ihnen / Euch in den Austausch zu gehen: Was hat uns weitergebracht, wo entstehen neue Herausforderungen, Risiken, Chancen? Welche guten Lösungen gibt es bereits?

Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße

Karin Töpsch


Wir haben nichts zu verbergen, sieh dich also einfach um :-).

Allerdings, um wirklich Teil der Gemeinschaft zu sein, zu posten, zu teilen und dich in geschlossenen Gruppen auszutauschen, musst du angemeldet sein.