Die neue pulsnetz.de CommunityMeine Gemeinschaft für gesundes Arbeiten

Seminar: Jede_r tickt anders?! Kultur und Diversität

Simon
Bisher Antworten zu diesem Beitrag
Simon schrieb am :

Kurz und knapp:

Trainerin: Dr. Christine Böhmig, Pflegekraft und Medizinanthropologin, Trainerin interkulturelle Kommunikation und transkulturelle Pflege, Mediatorin

Termin: Datum: 21.06.2021

Kosten: 35,- Euro (zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)

Zum Seminar

Das Seminar:

Die Teams in Pflege, Reha, Erziehung und andere Sektoren der Sozialwirtschaft sind schon lange interkulturell und divers aufgestellt. Welche Chancen gibt es hierdurch und welche Herausforderungen stellen sich für Teams, die Mitarbeiterzufriedenheit und die Organisation? Inter- und transkulturelle Kompetenz ist das Ergebnis eines dynamischen Lern– und Entwicklungsprozesses, der mit der Bereitschaft beginnt, sich auf Fremdes einzulassen. Um dies zu ermöglichen, ist es wichtig, sich der eigenen Identitäten und Werte bewusst zu sein und über Formen der Diversität ins Gespräch zu kommen. Offenheit und Willkommenskultur beinhalten Empathie und Konfliktfähigkeit, die mehr ist als bloße Toleranz. Es geht um einen gestalteten Prozess, einen Austausch und Suchen um einen gemeinsamen Weg, der Vielfalt als positives Charakteristikum wahrnimmt.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Seminar


Wir haben nichts zu verbergen, sieh dich also einfach um :-).

Allerdings, um wirklich Teil der Gemeinschaft zu sein, zu posten, zu teilen und dich in geschlossenen Gruppen auszutauschen, musst du angemeldet sein.