Kleine Begebenheit aus der Bahnhofsmission
Gastbeitrag von Sarah Gugel -Bahnhofsmission Freiburg
Es ist Montagmorgen. Ich - Sarah - komme in die belebte und gut besuchte Bahnhofsmission. Wie so oft, ist schon richtig was los und unser Team hat viel zu tun. Die Gäste wärmen sich mit Tee und Kaffee auf. Sie genießen die gemütliche und lebhafte Stimmung. Mitten im Trubel entdecke ich eine ältere Dame, die sich ganz offensichtlich nach einer Ansprechperson umschaut. Sie vermutet: "Hier gibt es doch bestimmt Leute, die sich über warme Socken freuen würden?!" Ich bejahe das herzlich und die Dame öffnet mit vielsagender Miene eine gut gefüllte Tasche voller selbstgestrickter Socken. Die Socken sind alle fein säuberlich nach Größen sortiert und ordentlich verpackt. Ich staune und bedanke mich von Herzen: "Die können wir SEHR gut gebrauchen!" Die ältere Dame strahlt. Einige Gäste um uns herum hören zu und strahlen ganz genauso. Eine von ihnen bringt es perfekt auf den Punkt: "Das ist doch wirklich nett. So liebevoll selbst gestrickt! Das tut ALLEN Seiten gut."
Wir sind DANKBAR für so tolle und praktische Unterstützung! DANKE an dieser Stelle auch an alle, die sich an der Aktion "Wärme für FREIBURG" beteiligen! Das ist ganz großartig! Wir sammeln weiterhin Schlafsäcke und Isomatten, Handschuhe, Schals und Mützen...
Seid gerne dabei und helft mit. Alle Infos findet ihr auf unserer Homepage HIER: Aktion „Wärme für Freiburg“ - jetzt helfen! - Die Bahnhofsmission in Freiburg (bahnhofsmission-freiburg.de)
Gemeinsam machen wir Freiburg ein gutes Stückchen wärmer. Jede Hilfe zählt. Ihr seid fantastisch!
Wärmste Grüße
#bahnhofsmissionfreiburg #wärmefürfreiburg #bedingungsloswillkommen #freiburg
Die Bahnhofsmission Freiburg wird von der Evangelischen Stadtmission Freiburg und dem Katholischen Verband INVIA gemeinsam getragen. Sie finden die Bahnhofsmission auf Gleis 1 – ganz hinten in nördlicher Richtung. Gern dürfen Sie vorbeischauen und die Arbeit kennenlernen.