Schmetterlingsmomente - Teil 118.07.2022

Schmetterlingsmomente – Leichtigkeit für deinen Arbeitstag

In meinen Beratungen kommt immer wieder die Frage auf, wie man es schafft, die positiven Dinge des Arbeitstages in den Fokus zu rücken. 

Wie schaffe ich es, nicht nur das, was belastend war, mit nach Hause zu nehmen, sondern bewusst wahrzunehmen, was mir Kraft schenkt? 

Wir neigen häufig dazu, das Positive als selbstverständlich wahrzunehmen und somit nicht so sehr darauf zu achten. Vor diesem Hintergrund sind die Schmetterlingsmomente entstanden. Ich möchte dir in dieser Reihe immer wieder drei Fragen stellen, damit du verschiedene Impulse hast, worauf du heute achten kannst, damit du positive Momente bewusst wahrnimmst oder sogar hervorrufst. Drei Fragen in weniger als zwei Minuten – die dir vielleicht Leichtigkeit für deinen Arbeitstag schenken. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Hier findest du Teil 1 mit drei Fragen, die du dir vor deinem Arbeitstag stellen kannst.

Deine Annina

Alle Teile dieser Reihe findest du unter www.pulsnetz.de/coaching

Verschiedene weitere ressourcenstärkende Übungen findest du unter diesen zwei Links: Kurzimpulse bzw. Autogenes Training