Barcamp 2021

Digitales Barcamp GesundheitsKunst

Unter dem Motto „Raus aus dem Krisenmodus“ sind am 22. April 2021 rund 70 Teilnehmer zum diesjährigen Barcamp GesundheitsKunst zusammengekommen. Coronabedingt fand die Veranstaltung zum zweiten Mal in Folge in digitaler Form statt.

Zentrales Thema war in diesem Jahr die Frage, wie Belastungssituationen und Konflikte gelöst werden können und welche Organisationskultur es braucht, um Gesundheit und Motivation zu stärken. Bereits kurz nach Eröffnung der Ideensammlung haben sich die virtuellen Räume für die einzelnen Sessions mit zahlreichen Themenwünschen gefüllt. Unter anderem wurde zu folgenden Themen diskutiert:

Wie gehe ich gut mit Stress und Belastung um? Wie können wir dem Personalausfall in der Pflege entgegenwirken? Wie lassen sich Arbeit und Freizeit gut trennen? Wie kann der informelle Austausch unter Mitarbeitenden gefördert werden?

In 15 verschiedenen Sessions wurden mit Offenheit und Begeisterung neue Ideen entwickelt, Erfahrungen ausgetauscht und Achtsamkeitsübungen für den Alltag ausprobiert.

Vielen Dank für den lebendigen und inspirierenden Austausch beim diesjährigen Barcamp.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme an unserem nächsten Barcamp im kommenden Jahr!

SAVE THE DATE: 28. April 2022